Image Alt

Fließestrich

  /    /  Fließestrich

Fließestrich

Fließestrich bedeutet, dass dem Estrich ein Fließmittel zugegeben wird, das ihn weich und selbstnivellierend macht. Er braucht je nach Estrichart ein paar Tage bis Wochen, bis ein Bodenbelag verlegt werden kann. Zum Fließestrich gehören der Zementestriche und der Anhydritestriche. Aufgrund ihrer relativ einfachen Anwendung sind diese Estriche sehr beliebt. Denn Fließestriche lassen sich deutlich schneller und bequemer verarbeiten als konventionelle Estriche.

Fließestrich verteilt und nivelliert sich nicht nur mehr oder weniger automatisch, er verdichtet sich auch von selbst. Beim Fließestrich ist zunächst der Boden vorzubereiten. Er muss nicht eben sein, denn der Fließestrich gleicht kleinere Unebenheiten aus. So muss er  im Anscluss auch nicht nochmal abgezogen werden. Wichtig ist, dass die Randdämmstreifen gut sitzen und die gewünschte Estrichhöhe gut markiert ist.

Nach ca. zwei Tagen kann der Fließestrich in der Regel betreten werden, nach einer Woche ist er dann belastbar. Generell muss aber darauf geachtet werden, dass eine ausreichend lange Zeit zum Austrocknen gegeben ist.

NOCH FRAGEN?

Kontaktieren Sie uns jetzt, um ein kostenloses und unverbindliches Angebot einzuholen

You don't have permission to register